Unbezahlbare Arbeit für den Tourismus
Im Rahmen des Ehrenabends der Gemeinde wurden als Vertreter des Fichtelgebirgsvereins die Wegewarte Michael Leeb (rechts) und Peter Hedler (links),vom Wegeteam unserer Ortsgruppe, im Bild mit dem Haupt- und Ortsvorsitzenden Rainer Schreier, ausgezeichnet.
Bürgermeister Michael Schreier erinnerte daran, dass bereits 2018 die Mitglieder des Teams im Rahmen einer Gruppenehrung beim Ehrenabend gewürdigt wurden. Die beiden Köpfe seien im März 2014 zu Wegewarten des FGV Bischofsgrün gewählt worden. „In dieser Zeit, habt ihr herausragende, überaus engagierte und kompetente Arbeit im Bereich der Wanderwege in und um Bischofsgrün geleistet“, so der Bürgermeister.
Beide seien auch seit Jahren Mitglieder in der Arbeitsgruppe des Hauptvereins, der maßgeblich die umfassende Wegereform erarbeitet hat. Dies hat im hohen Maß die Grundlage dafür geschaffen, dass sich das Fichtelgebirge nun um das Prädikat „Wanderbares Deutschland“ bewerben kann.
Maßgeblich waren beide bei der Planung und Umsetzung der inzwischen drei örtlichen Qualitätswege „Bischofsgrüner Panoramaweg“, „Weißmain-Ochsenkopf-Steig“ und „Markgrafenrunde“ im Bereich Wülfersreuth beteiligt.
Eure Arbeit ist für uns als Tourismusort, dessen Schwerpunkt u. a. das Wandern ist, unbezahlbar. Unseren Dank wollen wir mit einer Dankesurkunde und einem kleinen Präsent ausdrücken.