Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Bischofsgrün e. V.

Jüngere sollen mitreden

Fichtelgebirgsverein e.V. Ortsgruppe Bischofsgrün e.V. im Fichtelgebirge

Created with Sketch.

Jüngere sollen mitreden

Bei einer Online-Veranstaltungsreihe vom 10. bis 31. Mai ist gezielt die junge Generation aufgefordert, sich an der Suche nach einem Standort für hochradioaktiven Abfälle einzubringen. An drei Montagen im Mai laden das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) und der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) zum „Mitreden bei der Endlagersuche“ ein. Jeder und jede bis einschließlich 30 Jahre kann an der Veranstaltung teilnehmen.

Hinter der Einladung steht ausdrücklich auch unser Ortsvorsitzender Rainer Schreier. Er meint dazu: „Ich halte dieses Thema für äußerst interessant und v.a. auch wichtig, da unser Fichtelgebirge derzeit ja noch in der Vorauswahl steht. Daher betrifft es um so mehr die jüngere Generation. Bitte macht entsprechend Werbung bei jungen Leuten in eurem persönlichen Umfeld und bewegt sie zur Anmeldung/Teilnahme!“

Hier finden sich weitere Detailinfos:

Jugendworkshop_BGE_BASE