Abschluss des Jubiläumsjahres: Herbstvereinsabend mit Ehrungen
Ganz nach der Tradition wurde der Herbstvereinsabend auch im Jubiläumsjahr 125 Jahre Ortsgruppe Bischofsgrün genutzt, um verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Höhepunkt diesmal im Gasthof Deutscher Adler die Ernennung der langjährigen Schriftführerin Christiane Hopp zum Ehrenmitglied. Wie der Ortsvorsitzende Rainer Schreier vorrechnete, hat sie unter anderem bisher rund 12.500 Plakate für alle möglichen Veranstaltungen geschrieben. Für ihre besonderen Verdienste wurden weiter Heinz Krejtschi mit der Goldenen Ehrennadel in Gold, Michael, Leeb, Peter Hedler und Karl Schaller mit Silber und Heidi Herrmann in Bronze ausgezeichnet. Aber auch der Ortsvorsitzende Rainer Schreier selbst stand zur Ehrung an, ist seit 50 Jahren Mitglied und wurde hierzu durch seinen stellvertretenden Hauptvorsitzenden Alexander Popp ausgezeichnet. Ebenso 50 Jahre im Verein sind Karl Schaller, Karl-Herbert Schmidt, Doris Schmidt, Wolfgang Unglaub und Irma Unglaub. Seit 25 Jahren Elfriede Erbert, Erwin Haseneder und Manuela Wedehase.
Der Hauptvorsitzende Rainer Schreier blickte auch in einem Resümee auf das Jubiläumsjahr 125 Jahre FGV Bischofsgrün zurück. Wobei von der Jubiläumsfestschrift noch einige Exemplare verfügbar sind, die über die Geschäftsstelle in Bischofsgrün unter 09276 1244 bestellt werden können. Ein besonderer Dank ging an Eva Burger, die die Hauptarbeit rund um die Chronik geleistet hatte. Sie erhielt deshalb eine Schärpe, die sie als „Miss Vereinschronik“ ausweist.
Schreier blickte auch voraus auf das 2023er-Wanderprogramm, das sich in der Feinabstimmung befindet: Der Verein werde sich den Hochrhöner vornehmen, drei Tage auf dem Frankenweg unterwegs sein und zum Jahresabschluss, eine Woche in der Wachau unterwegs sein. Ein umfangreiches Programm sei zum Deutschen Winterwandertag geplant, der von 18. bis 22. Januar mit über 60 Wanderungen rund um den Ochsenkopf stattfindet.