Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Bischofsgrün e. V.

Die Sommersaison ist beendet

Created with Sketch.

Die Sommersaison ist beendet

Saison-Abschlußwanderung 2021

Bei bestem Wanderwetter fand am 31.10.2021 die Abschlußwanderung der Sommersaison statt. Die Überraschungswanderung führte zunächst per Buszubringer nach Wülfersreuth. Von dort bei hervorragender Fernsicht zum Kellerhaus und über den Wolfsgarten zur Hirschhaid. Durch den herbstlichen Wald gelangte man weiter Richtung Rangen, wo man am Steilhang Richtung Weißmaintal einen neuen Ausblick auf Bischofsgrün bewundern durfte (eine Kahlschlagfläche nach Borkenkäferbefallmacht dies möglich). Über die Wiesen am Kirchbühl erreichte man danach bald die Ortsmitte, wo im Gasthof Dt. Adler schließlich ein Kuchenbuffett auf die Mitwanderer wartete.

Jetzt ist erst mal Wanderpause, dann freuen wir uns auf eine hoffentlich schneereiche Wintersaison mit neuen Fuß- und Schneeschuhwanderungen und den “Ochsenkopf-Winterwandertagen” im Januar 2022.

(Fotos: Eva Burger)